Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft im Karate

Am 12.09.2015 fand in der ZF-Arena Friedrichshafen (am Bodensee) die Deutschen Meisterschaft in Karate statt. An dieser Großveranstaltung haben mehrere hundert Karatesportler aus dem gesamten Bundesgebiet mit über 450 Starts teilgenommen. Sie kämpften um die begehrten deutschen Meistertitel in den Disziplinen Kumite (freier Kampf), Kata Einzel (traditionelle Formen) und in den Mannschaftswettbewerben (Kumite und Kata).

Das Kampfkunstzentrum Gerolsheim war mit 10 Wettkämpfern in den Disziplinen Kumite, Kata und Kata-Mannschaft vertreten und konnte erfolgreich 13 Platzierungen erringen: In verschiedenen Disziplinen erkämpfte das Kampfkunstzentrum Gerolsheim insgesamt 4 Meistertitel, 5 Vizemeister-Titel, zweimal den dritten Platz und zweimal den vierten Platz.

Unsere Trainer Tina Weigel, Wolfgang Anthony Eiden und Wendy Habermehl konnten sich den deutschen Meistertitel in der Disziplin “Kata-Mannschaft Erwachsene” sichern. Wendy Habermehl erlangte den Meistertitel zusätzlich in der Disziplin “Kata Einzeln, Frauen” jeweils in den Altersklassen Ü35 und Ü45. Alexandra Thomas, ebenfalls Trainerin bei uns, erkämpfte sich den Meistertitel im Kumite in der Altersklasse Ü45.

In “Kata-Mannschaft Junioren” konnten Elisa Tisch (ebenfalls Trainerin), Keshia Graber und Karoline Rößler den Vizemeister-Titel ergattern. Den Vize-Meistertitel in der Disziplin “Kumite, Frauen” erreichte Wendy Habermehl jeweils in der Altersklasse Ü35 und Ü45. In den gleichen Altersklassen konnte Haralambos Vallianatos diesen Titel in der Disziplin “Kata Einzeln, Männer” sichern.

Den dritten Platz erreichte Alexandra Thomas in “Kumite, Frauen” in der Altersklasse Ü35 und Timo Hebecker in “Kumite Jugendlicher”.

Ganz knapp am dritten Platz vorbei, erkämpften sich den vierten Platz Franz Brosssart (ebenfalls Trainer) in der Disziplin “Kumite, Männer, Schwergewicht” in der Altersklasse Ü35 und Elisa Tisch in der Disziplin “Kumite, Jugendliche”.

Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung.

Die Bilder zur Deutschen Meisterschaft finden sich hier.

Deutsche Meisterschaften 2015 in Friedrichshafen – Die erfolgreichen Karateka

Deutsche Meisterschaften 2015 in Friedrichshafen – Die erfolgreichen Karateka