Realistische Selbstverteidigung mit E-DO

Gefahr erkennen, RICHTIG reagieren !

Verteidige DICH selbst !

In unserer realistischen Selbstverteidigung werden Abwehrtechniken erlernt, die im täglichen Leben angewandt werden können. In einer Zeit, wo Gewalt an Schulen oder Sexualverbrechen an Frauen und Kindern an der Tagesordnung stehen, ist die Fähigkeit, selbstbewusst aufzutreten, sich wehren und schützen zu können, sehr bedeutungsvoll.  Ein hohes Maß an Selbstbewußtsein und Selbstsicherheit ist in relativ kurzer Zeit durch unser Selbstverteidigungstraining zu erreichen, gerade auch für Frauen.

E-DO beinhaltet Kampf im Stand, Kampf gegen stärkere Gegner, Anti Bodenkampf, Bodenkampf (Grappling)

Unsere Selbstverteidigung ist kein Stil, sondern die Anpassung an den meist stärkeren Gegner um sofort seine Stärken und Schwächen zu erkennen, zu spüren und auszunutzen. In unserem „System“ erhalten Sie Informationen in die Arme eingepflanzt, die später bei Bedarf reflexartig und intuitiv gegen den Gegner in Anwendung gebracht werden können, ohne darüber nachzudenken. Dies ist Kampfkunst.

E-DO

Üben allein ohne festen Willen, nutzt wenig. Wenn ich mit diesem „System“ beginne, sollte ich nur ein Ziel haben, zu lernen um mich zu vervollkommen. Der Prozeß des Technik-Erlernens wird später durch Intuition und Gefühl ersetzt. Für den Gegner wird es dann Krieg, für mich ist es ein „Spiel“. Durch systematisches Erlernen mit immer wiederkehrenden aha-Effekten wird unser E-DO System zur wahren Kampfkunst. Kampfkunst ist die Fähigkeit über nichts mehr nachdenken zu müssen.

Selbstverteidigung ist für Jeden ab ca. 12 Jahren erlernbar. Man braucht dafür keine Schnelligkeit, sondern nur Gefühl (taktiles Reagieren).